2023 _ 25th WSJ _ Südkorea

Alle vier Jahre findet das größte Pfadfinder*innen-Event, das World Scout Jamboree, statt. Im Sommer 2023 lädt Südkorea zum 25. Jamboree unter dem Motto Draw your Dream!

Dieses internationale Treffen bietet einem*r Pfadfinder*in die Möglichkeit  Freundschaften für’s Leben zu knüpfen, neue Ideen und unterschiedliche Anschauungen zu teilen und viele kleine und große Abenteuer zu erleben.Neugierig geworden?   Die Begeisterung und Vorfreude ist jetzt schon groß!
Wir haben euch hier die ersten Informationen zusammengefasst!

Das Wichtigste auf einen Blick

Logo 25th WSJ

25. World Scout Jamboree
Wann? 1. bis 12. August 2023
Wo?
Saemangeum, Jeollabuk-do Provinz, SüdkoreaWer? ca. 40.000 Pfadfinder*innen aus aller Welt

Motto: Draw your Dream
Themen: Scouting for Life, Sustainability, Smart & Scientific, Safe & Secured, Sustainability & ACT (Adventure, Culture, Traditional)

Wer darf als Teilnehmer*in mit? Pfadfinder*innen, die im Sommer 2023 zwischen 13 und 18 Jahren alt sind
Wer darf als IST mit? Pfadfinder*innen ab 18 Jahren

Hier geht es zur offiziellen Website des 25th World Scout Jamborees:
www.2023wsjkorea.org

Neueste Beiträge

  • Du willst das österreichische Kontingent 2023 mitgestalten?
    Im Sommer 2023 lädt Südkorea zum 25. World Scout Jamboree! Zwar dauert es noch ein bisschen, bis es soweit ist – schon bald werden wir aber mit den ersten Vorbereitungen für das österreichische Kontingent starten. Sei dabei und bewirb dich jetzt als Teil des österreichischen CMT!