25th WSJ Südkorea 2023

Alle vier Jahre findet das größte Pfadfinder*innen-Event, das World Scout Jamboree, statt. Im Sommer 2023 lädt Südkorea zum 25. Jamboree unter dem Motto Draw your Dream!

Dieses internationale Treffen bietet einem*r Pfadfinder*in die Möglichkeit  Freundschaften für’s Leben zu knüpfen, neue Ideen und unterschiedliche Anschauungen zu teilen und viele kleine und große Abenteuer zu erleben.

Neugierig geworden?

Auch Österreich wird mit einem Kontingent in Korea vertreten sein. Auf unserer Website findest du alle Infos rund um das Jamboree und wie auch du Teil des Kontingents werden kannst!

Neueste Beiträge

  • Unser Logo ist da!
    Es wurde entworfen, verworfen, überarbeitet, abgestimmt und schließlich angepasst:Unser Logo, gestaltet von Wolfram Schröckenfuchs, schlägt eine symbolische Brücke nach Korea. Zahlreiche Elemente des koreanischen Logos wurden vom Designer aufgenommen. So sind die Wolkenformen, Zelte, Bäume und Musiknoten ebenfalls Bestandteil des offiziellen WSJ-Logos. Wir holen uns mit unserem Kontingents-Logo also ein Stück Korea nach Österreich und […]
  • Du willst das österreichische Kontingent 2023 mitgestalten?
    Im Sommer 2023 lädt Südkorea zum 25. World Scout Jamboree! Zwar dauert es noch ein bisschen, bis es soweit ist – schon bald werden wir aber mit den ersten Vorbereitungen für das österreichische Kontingent starten. Sei dabei und bewirb dich jetzt als Teil des österreichischen CMT!