Infos

Das Wichtigste auf einen Blick

Wann?     1. bis 12. August 2023

Wo?         Saemangeum, Jeollabuk-do Provinz, Südkorea

Wer?        ca. 50.000 Pfadfinder*innen aus aller Welt
Motto:     Draw your Dream
Themen: Scouting for Life, Sustainability, Smart & Scientific, Safe & Secured, Sustainability & ACT (Adventure, Culture, Traditional)
Wer darf als Teilnehmer*in mit? Pfadfinder*innen, die im Sommer 2023 zwischen 13 und 18 Jahren alt sind

Wer darf als IST mit? Pfadfinder*innen ab 18 Jahren

Hier geht es zur offiziellen Website des 25th World Scout Jamborees:

www.2023wsjkorea.org

 

  • Unser Logo ist da!
    Es wurde entworfen, verworfen, überarbeitet, abgestimmt und schließlich angepasst:Unser Logo, gestaltet von Wolfram Schröckenfuchs, schlägt eine symbolische Brücke nach Korea. Zahlreiche Elemente des koreanischen Logos wurden vom Designer aufgenommen. So sind die Wolkenformen, Zelte, Bäume und Musiknoten ebenfalls Bestandteil des offiziellen WSJ-Logos. Wir holen uns mit unserem Kontingents-Logo also ein Stück Korea nach Österreich und […]
  • Du willst das österreichische Kontingent 2023 mitgestalten?
    Im Sommer 2023 lädt Südkorea zum 25. World Scout Jamboree! Zwar dauert es noch ein bisschen, bis es soweit ist – schon bald werden wir aber mit den ersten Vorbereitungen für das österreichische Kontingent starten. Sei dabei und bewirb dich jetzt als Teil des österreichischen CMT!