Aktuelles

3. April 2022: Erstes online Kennenlernen der Patrullenbetreuer*innen 

Die Anmeldung ist vorbei, die Teilnehmer*innen stehen fest - nun geht es so richtig los mit den Vorbereitungen!
Bei einem ersten online Treffen haben sich die Patrullenbetreuer*innen erstmals kennengelernt. Beate, Gregor und Peter vom Unit Support konnten erste Fragen klären und freuen sich, mit so einem motivierten Team in Arbeit mit den Patrullen zu starten! 
Auch die Patrulleneinteilung läuft bereits auf Hochtouren - stay tuned! 

25. März 2022: CMT-Wochenende #3

Corona-bedingt haben wir leider auch unser 3. CMT-Planungswochenende kurzfristig online abgehalten. Dennoch konnten wir wichtige Updates aus Südkorea und den neuesten Stand aus den Bereichen zusammentragen und uns austauschen. 

16. März 2022: IST-Online-Kennenlern-Abend

Beim ersten Online-Treffen aller österreichischen IST stand ein unverbindliches Kennenlernen im Vordergrund. Madlen und Thomi vom IST Support gaben Infos aus Südkorea weiter und beantworteten erste Fragen. 

1. Jänner 2022: Die Anmeldung ist geschlossen

Der Anmeldezeitraum für das Österreichische Kontingent zum Jamboree 2023 in Korea ist vorbei. 
Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen und werden uns in den kommenden Tagen bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit genaueren Infos melden. 

17. November 2021: 140 (!!) Teilnehmer*innen beim Online-Info-Abend

Wir waren überwältigt - mit soviel "Ansturm" haben wir nicht gerechnet. Wir bedanken uns herzlich für die Aufmerksamkeit und den vielen Fragen der zukünftigen Teilnehmerinnen, Teilnehmer und deren Eltern. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und bereits ein tolles "WIR"-Gefühl vermittelt. Danke!

3. November 2021: IST-Online Info-Abend

Du überlegst, beim Jamboree 2023 in Südkorea als Teil des International Service Teams (IST) dabei zu sein? 
Beim heutigen online Info-Abend kannst du Madlen und Thomi von der IST-Betreuung kennenlernen und dich mit anderen Interessierten austauschen.

Schau vorbei! Um 19.00 Uhr unter diesem Link: https://bokuvienna.zoom.us/j/93911551523

9. Oktober 2021: Werbung Werbung Werbung

Du möchtest uns bei der Bewerbung des Jamboree 2023 unterstützen?
Das finden wir super! Daher haben wir dir einige Materialien zur Bewerbung zusammengestellt: Eine Präsentation für Info-Abende sowie ein Factsheet zum Ausdrucken und Aufhängen findest du unter Downloads. Wenn du einen Heimabend zum Thema Jamboree gestalten möchtest, findest du hier eine Heimstunden-Planung.

16. September 2021: Die Anmeldung ist geöffnet!

Endlich ist es soweit: ab sofort kannst du dich zur Teilnahme am Jamboree 2023 anmelden. Wenn du als Teil des österreichischen Kontingents nach Südkorea mitfahren willst, kannst du dich ab sofort hier auf unserer Anmeldeplattform JamDa registrieren. Wir freuen uns auf dich! 

7. September 2021: Die Ausschreibung für IST ist online

Du bist im Sommer 2023 bereits über 18 Jahre alt und möchtest beim kommenden Jamboree dabei sein?
Als Mitglied des International Service Teams (kurz: IST) bist du mittendrin und ermöglichst den Jugendlichen - und dir selbst! - ein unvergessliches Erlebnis in ihrer Pfadfinder*innen-Laufbahn.

Hier findest du alle Infos rund um die Anmledung für IST.

4./5. September 2021: CMT-Wochenende #2

Endlich ist es soweit: nach zahlreichen online Meetings haben wir uns endlich persönlich getroffen! 
Ein Wochenende lang haben wir gemeinsam am Zellhof verbracht, das Team besser kennengelernt und intensiv an den Vorbereitungen für das Jamboree 2023 gearbeitet.

29. August 2021: Werde Patrullenbetreuer*in in Südkorea

Du möchtest österreichischen Jugendlichen DAS Pfadfindererlebnis ihres Lebens ermöglichen?
Als Patrullenbetreuer*in begleitest du neun Teilnehmer*innen aus verschiedenen Pfadfindergruppen im Alter von 14 bis 17 Jahren während des gesamten Jamboree-Projekts und unterstützt sie dabei, sich voll und ganz auf das Abenteuer  einzulassen.

Du hast Interesse, als Patrullenbetreuer*in 2023 in Südkorea dabei zu sein? Hier findest du alle Informationen.

1.  August 2021: Wir suchen dich: Deine Jugendstimme im CMT!

Erstmals gibt es die Möglichkeit als Teilnehmer*in im Kontingentsteam (CMT) dabei sein und aktiv das österreichische Kontingent mitzugestalten. Als vollwertiges CMT-Mitglied kannst du deine Ideen mit in die Planung einbringen und du hast selbstverständlich auch volles Stimmrecht im Team.ü

Alle Infos zum Projekt "Jugendstimme" und wie du Teil des Teams werden kannst findest du hier: Jugendstimme

19. Juli 2021: Die Ausschreibung für Teilnehmer*innen ist da! 

Du bist im Sommer 2023 zwischen 13 und 18 Jahre alt? Dann nutze die Chance auf DEIN Jamboree!
Komm als Teilnehmer*in mit auf das Jamboree in Südkorea. und erlebe gemeinsam mit 50.000 Pfadfinder*innen aus aller Welt DAS Pfadi-Abenteuer deines Lebens!

Die Ausschreibung mit allen Infos zum Jamboree in Südkorea ist nun online. Du findest sie hier: Ausschreibung | World Scout Jamboree 2023
Die Anmeldung startet im Herbst 2021. 

10./11. April 2021: Das CMT startet in die Vorbereitungen

Dieses Wochenende fand unser Kick-off Treffen für die Planungen für das österreichische Kontingent am Jamboree 2023 statt. Wenngleich das erste physische Kennenlernen Corona-bedingt noch einmal verschoben werden musste, stand einem intensiven Austausch auch online nichts im Wege. Gemeinsam haben wir unser Ziel für das österreichische Kontingent formuliert, Zuständigkeiten der verschiedenen Ressorts besprochen und die nächsten Schritte definiert.  

Nun geht es richtig los: Noch sind es etwas mehr als zwei Jahre bis zum Jamboree - die Vorbereitungen laufen! 

10. Februar 2021: Das CMT ist vollzählig

Das österreichische Kontingentsteam für das Jamboree 2023 in Südkorea ist komplett. Wir freuen uns, dass alle Ressorts besetzt sind und wir demnächst in die Vorbereitungen starten können. 
Wer im CMT (Contingent Management Team) für welchen Bereich zuständig ist, kannst du hier sehen: Team | World Scout Jamboree 2023